Jonas seine kleine Welt.......

Samstag, Oktober 30, 2004

< Jonas wird getauft >

Die Kirchen taufen im Auftrag Jesu. Im Matthäus-Evangelium (Mt 28, 18) spricht Christus: "Mir ist gegeben alle Gewalt im Himmel und auf Erden. Darum gehet hin und machet zu Jüngern alle Völker: Taufet sie auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes und lehret sie halten alles, was ich euch befohlen habe. Und siehe ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende. Unser Sohn wird Morgen in der St. Florian Kirche, Sillenstede (ev. - luth. Kirche) auf den Namen Jonas-Lars getauft! Ob man sein Kind taufen soll oder nicht! Das muß jeder selber für sich entscheiden! Soll man es machen ohne seine Meinung zu kennen! Ich für mein Teil sage ja! Es kann nicht schaden mit der Kirche konfrontiert zu werden! Ob Jonas irgendwann daran glaubt? Das soll er selber für sich Entscheiden! Wir versuchen ihn auf jeden Fall mit der Taufe seinen Weg zum Glauben zu finden.