Jonas seine kleine Welt.......

Dienstag, Dezember 28, 2004

> Verspätung <

Er ist da! Mt etwas Verspätung aber er ist da. Der Schnee. Heilig Abend wäre es besser gewesen aber so sieht er auch toll aus...

Samstag, Dezember 25, 2004

> Weihnachtsstreß <

Mein erstes Weihnachten und ich bin schon am Ende! Aber eine kleine Pause kann man sich ja wohl schon leisten.

Freitag, Dezember 24, 2004

> mein erstes Weihnachten <

Was für ein Tag! Alles läuft anders ab als sonst. Oma war da. Musik die ich noch nie gehört hatte.(Glocken,Orgeln usw.) Alle reden von diesem Weihnachten! Mitten im Wohnzimmer steht ein Baum mit Kerzen und Kugeln. Und dann! Der Moment als dieser Baum auch noch leuchtete. Denn fand ich toll und meine Geschenke die von Mama & Papa bekommen habe. Oma brachte auch noch ein Riesen Geschenk mit. Also Leute ich sag euch! Dieses Weihnachten kann öfter kommen.
{ Mein erster Tannenbaum } { Mama und ich und alle meine Geschenke } { ich als Mini-Weihnachtsmann }

> Titanic aus Friesland <

Gestern war das letzte Schwimmen in diesem Jahr. Und zur unser Überraschung kam Pat mit einem kleinem Boot an. Was wir natürlich sofort als Titanic getauft haben. Es seih schon mal an zu merken das unsere Titanic nicht gesunken ist. { ich als Kapitän } { mein Schiffsmädchen und ich } { mein Kampf mit dem Seeungeheuer }

Sonntag, Dezember 19, 2004

>Mall of America<

"Minne" ist das indianische Wort für Wasser und davon gibt es in diesem Staat mit über 10.000 glitzernden Seen reichlich. Wer Abgeschiedenheit und Natur pur sucht, ist in Minnesota richtig. Aber auch Shoppingfans kommen voll auf ihre Kosten, denn in Bloomington befindet sich das größte Shoppingcenter der USA, die "Mall of America". Für jede Frau ein Traum. Und für den Mann reinste Qualen.....

Sonntag, Dezember 12, 2004

>Karten für WM 2006<

2006 findet in Deutschland die FIFA Weltmeisterschaft statt. Für alle Fußballbegeisterten stellt sich nun die Frage, wo man die Karten für dieses Ereignis bekommen kann.Die Karten werden von der FIFA verlost. Wer zur WM will muss sich also im Frühjahr 2005 übers Internet für eine Karte bewerben. Am Ende der Bestellrunde gibt es dann eine Verlosung und dann wird man sehen, ob man Glück oder Pech hat. WM Karten für 2006 in Deutschland gibt es noch keine. Der Vorverkauf beginnt erst im nächsten Jahr. Anfang oder Mitte 2005 wird dann die erste Vorverkaufsrunde von der FIFA gestartet. Die Auslosung für die Spiele findet im Dezember 2005 statt. Man kann also erst ab Dezember konkrete Spiele bestellen, weil man ja vorher noch nicht weiß, wer wo spielt und wer sich überhaupt qualifiziert. Der Preis steht aber jetzt schon fest. Die billigste Vorrundenkarte wird offiziell 35 Euro kosten und die Finalkarten bis zu 600 Euro. Doch wer kein Glück hat und beim Finale dabei sein will, muss tief in die Tasche greifen. Bis zu 5.000 Euro wurde schon für Finalkarten bezahlt.

>Papa der Witzbold<

Aber Papa bist du nicht schon zu alt dafür! Einer meiner Lieblings Beschäftigung! Mit Mama schlafen.....

Sonntag, Dezember 05, 2004

>Kind allein zu Hause<

Heute waren wir zum ersten Mal seid Jonas da ist allein unterwegs. Jennifer wollte ins Kino und durfte auch entscheiden welcher Film es sein sollte. Natürlich kam was kommen musste! "Bridget Jones - Am Rande des Wahnsinns" Ist ja nicht gerade mein Geschmack. Aber zu meiner Verwunderung musste ich fest stellen das der Film doch sehr witzig ist. Zum Inhalt des Film's:
Die öden Jahre der Wildnis sind vorbei. Bridget Jones (Renée Zellwegger) ist glücklich verliebt, die Beziehung mit Traummann Mark Darcy (Colin Firth) - wir erinnern uns - dauert bereits einige Wochen an. Wow, eine richtige Beziehung! Bridget ist folglich in Bestform - auch wenn der ewige Kampf mit den überflussigen Pfunden und der Zigarettensucht nicht vorbei ist. Ansonsten träumt Pummelchen Bridget, tollpatschig und dabei charmant wie eh und je, nach wie vor von der großen Karriere, während sie - noch immer - als rasende Reporterin für einen schmierigen Lokalsender arbeitet und täglich neue Herausforderungen meistern muss: Fallschirmsprünge aus dem Helikopter mit anschliessender Notlandung im Schweinestall usw. sind an der Tagesordnung. Aber alles in allem geht es Bridget nicht schlecht - bis an der Seite von Mark Darcy, übrigens einem Prachtexemplar von Mann und obendrein Vorzeige-Anwalt für Menschenrechte (was Bridget nicht müde wird zu wiederholen), eine unverschämt langbeinige Gazelle namens Rebecca (Jacinda Barrett) auftaucht, eine neue Kollegin. Und schon ist es aus mit der Ruhe und dem Glück und der Gelassenheit, Eifersucht und Selbstzweifel machen sich in Bridget breit. Zu allem Übel tritt auch Weiberheld Daniel Cleaver (Hugh Grant) erneut auf den Plan: Weil er ausgerechnet für Bridgets Schmuddelsender Reisereportagen mit kulturellem Anspruch moderiert. Für eine Geschichte über Thailand ist Bridgets redaktionelle Unterstützung gefragt, weshalb sich die tapfere Reporterin bald im Flieger nach Asien wiederfindet.
Mit "Bridget Jones - Am Rande des Wahnsinns" wird die Erfolgsstory, diesmal unter der Regie von Beeban Kidron, fortgesetzt - und zwar nach bewährtem Rezept: eine romantische, humorvolle Komödie mit glaubwürdigen Darstellern, viel Slapstick und etwas weniger Wortwitz.

Samstag, Dezember 04, 2004

> Hallenfußball<

Heute war wieder Betriebsport angesagt. In der Halle Fußball zu spielen wenn man fast nie/kein Sport treibt kann die Hölle sein! Schon nach dem letzten Spiel sind die ersten Muskel zu spüren. Zum Turnier! Wir haben bis auf eins alle verloren. Man muss aber dazu sagen das die andern Mannschaften reine BSG- Mannschaften sind. Und das wir mit unseren drei Turnieren im Jahr gar nicht so schlecht waren.

Mittwoch, Dezember 01, 2004

> Mein erster Brei <

Mal was anderes! Aber meine Milch aus der Flasche schmeckt doch besser! Aber Mama sagt ich soll ihn mal probieren...