Jonas seine kleine Welt.......

Sonntag, Dezember 05, 2004

>Kind allein zu Hause<

Heute waren wir zum ersten Mal seid Jonas da ist allein unterwegs. Jennifer wollte ins Kino und durfte auch entscheiden welcher Film es sein sollte. Natürlich kam was kommen musste! "Bridget Jones - Am Rande des Wahnsinns" Ist ja nicht gerade mein Geschmack. Aber zu meiner Verwunderung musste ich fest stellen das der Film doch sehr witzig ist. Zum Inhalt des Film's:
Die öden Jahre der Wildnis sind vorbei. Bridget Jones (Renée Zellwegger) ist glücklich verliebt, die Beziehung mit Traummann Mark Darcy (Colin Firth) - wir erinnern uns - dauert bereits einige Wochen an. Wow, eine richtige Beziehung! Bridget ist folglich in Bestform - auch wenn der ewige Kampf mit den überflussigen Pfunden und der Zigarettensucht nicht vorbei ist. Ansonsten träumt Pummelchen Bridget, tollpatschig und dabei charmant wie eh und je, nach wie vor von der großen Karriere, während sie - noch immer - als rasende Reporterin für einen schmierigen Lokalsender arbeitet und täglich neue Herausforderungen meistern muss: Fallschirmsprünge aus dem Helikopter mit anschliessender Notlandung im Schweinestall usw. sind an der Tagesordnung. Aber alles in allem geht es Bridget nicht schlecht - bis an der Seite von Mark Darcy, übrigens einem Prachtexemplar von Mann und obendrein Vorzeige-Anwalt für Menschenrechte (was Bridget nicht müde wird zu wiederholen), eine unverschämt langbeinige Gazelle namens Rebecca (Jacinda Barrett) auftaucht, eine neue Kollegin. Und schon ist es aus mit der Ruhe und dem Glück und der Gelassenheit, Eifersucht und Selbstzweifel machen sich in Bridget breit. Zu allem Übel tritt auch Weiberheld Daniel Cleaver (Hugh Grant) erneut auf den Plan: Weil er ausgerechnet für Bridgets Schmuddelsender Reisereportagen mit kulturellem Anspruch moderiert. Für eine Geschichte über Thailand ist Bridgets redaktionelle Unterstützung gefragt, weshalb sich die tapfere Reporterin bald im Flieger nach Asien wiederfindet.
Mit "Bridget Jones - Am Rande des Wahnsinns" wird die Erfolgsstory, diesmal unter der Regie von Beeban Kidron, fortgesetzt - und zwar nach bewährtem Rezept: eine romantische, humorvolle Komödie mit glaubwürdigen Darstellern, viel Slapstick und etwas weniger Wortwitz.